Rücksendung und Erstattung
Sollten Sie eine Rücksendung wünschen, können Sie die Paketmarke nutzen, die wir Ihnen im Paket Ihrer Bestellung zugesendet haben. Wir möchten Sie bitten, die Rücksendung nur in einem einwandfreien Zustand und bestenfalls in der Originalverpackung zurück zu senden.
Füllen Sie bitte den beiliegenden Retourenzettel aus und legen ihn Ihrer Rücksendung bei.
Die Paketmarke kleben Sie bitte auf das Paket und senden dieses kostenfrei an uns zurück.
Bitte beachten Sie zudem, dass unser Retourenpartner bei Paket-Versand-fähiger-Ware ausschliesslich die Schweizerische Post ist (betrifft auch Sperrgut).
Sollte die Paketmarke nicht mehr vorliegen, gehen Sie bitte wie folgt vor.
Fordern Sie sich hier Ihre Rücksendeunterlagen und Ihre Paketmarke an.
- Gehen Sie auf die Seite „Ihre Rücksendeunterlagen“.
- Geben Sie in den dafür vorgesehenen Felder Ihre Rechnungsnummer und E-Mail-Adresse ein.
- Klicken Sie auf „Absenden“ und Sie erhalten die Rücksendeunterlagen per E-Mail.
- Drucken Sie diese bitte aus und kleben sie auf das Paket, dass Sie an Connox zurück senden möchten.
Bitte beachten Sie, dass die Paketmarke nicht für Speditionsartikel gilt. Artikel, die per Spedition angeliefert werden, werden im Falle einer Retoure grundsätzlich durch eine Spedition abgeholt. Die Spedition wird Sie bzgl. der Abholung vorab telefonisch kontaktieren und mit Ihnen einen konkreten Abholtermin vereinbaren. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice auf.
Die Adresse für unsere postalischen Retourensendungen lautet:
Connox GmbH
c/o Fiege Logistik (Schweiz) AG
Schützenmattstrasse 71
8180 Bülach
Bitte beachten Sie zudem folgende Punkte:
- Vergessen Sie nicht, das Rücksendeetikett anzubringen.
- Legen Sie der Warensendung bitte grundsätzlich das im Paket beigefügte Retourenformular oder eine Kopie der Rechnung ggf. mit Vermerk bei.
- Achten Sie darauf, dass die Ware bitte unbenutzt und wenn möglich in unversehrter Originalverpackung zurückgesendet wird.
- Bei Beauty- und Wellnessprodukten gilt: Produkte, die versiegelt sind, müssen mit unsversehrtem Siegel zurückgeschickt werden.
Eine Nichtbeachtung der o.g. Punkte schränkt Ihr Widerrufsrecht nicht ein.
Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung?
Für paketversandfähige Waren, die wir üblicherweise mit der Schweizerischen Post versenden, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.
Für nicht-paketversandfähige Waren, also Produkte, die wir per Spedition versenden, tragen Sie die Rücksendekosten (200.- CHF).
Für Rücksendungen aus der Schweiz fallen keine zusätzlichen Zollkosten an.
Sollte Ersatz gewünscht sein, wird dieser versandt, sobald die Retoure bei Connox eingetroffen ist. Ersatzware trifft innerhalb von 2-5 Werktagen bei Ihnen ein, sofern die Ware auf Lager ist.
Bitte lesen Sie hierzu auch den Punkt 6. "Rückzahlungen bei Ausübung des Widerrufsrecht" und Punkt 7. "Widerrufsbelehrung" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
pick@home
Mit dem Service pick@home bieten wir Ihnen die kostenfreie Abholung an Ihrem Wunschort an. Klicken Sie hier und geben Sie die Adressdaten, Abholdatum und Paketdaten an.
Sollte ein bestellter Artikel einmal nicht Ihren Wünschen entsprechen und Sie ihn deshalb zu uns zurücksenden, wird Ihnen Ihr Geld zurückerstattet. Bitte beachten Sie: Beauty- und Wellnessprodukte verschicken wir in einer besonders sicheren Schutzverpackung, damit Sie hygienisch und unbeschadet bleiben. Wichtig für die Rückerstattung ist, dass Sie Beauty- und Wellnessprodukte unversehrt in der Verpackung zurücksenden, in der Sie sie erhalten haben. Sollten sie versiegelt sein, darf das Siegel keinesfalls beschädigt sein.
Die Rückerstattung des Betrags erfolgt unmittelbar, nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde. Ihr Guthaben wird Ihnen standardmässig auf das Konto zurücküberwiesen, von dem aus Sie Ihre Bestellung auch bezahlt haben.
Ausnahmen von dieser Regel werden aus systemtechnischen Gründen nur dann gemacht, wenn Ihre Kreditkarte oder aber die 120-Tage-Frist bei PayPal abgelaufen ist. In den Fällen werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was passiert mit meinem Guthaben nach der Rücksendung eines Artikels?
Wenn Sie einen Artikel, den Sie bei uns im Online-Shop gekauft haben, an uns zurückgeschickt haben, wird Ihnen Ihr Guthaben grundsätzlich erstattet. Das Guthaben kann leider nicht mit einer unmittelbar folgenden Bestellung verrechnet werden.
Bitte beachten Sie, dass wir bei den Zahlungsarten Vorkasse und Rechnung für die Erstattung Ihres Guthabens noch nachträglich Ihre Bankdaten benötigen.
Im Falle eines Transportschadens informieren Sie bitte den Kundenservice über service@connox.ch oder bringen Sie die beschädigte Ware zur nächsten Poststation innerhalb von 8 Werktagen ab Zustellung. Unser Kundenservice informiert Sie gern über das weitere Vorgehen.
Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Massgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 1 Monat ab dem Tag
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden oder
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden oder
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
Connox GmbH, Aegidientorplatz 2a, 30159 Hannover, Telefonnummer: +41 43 2157892, E-Mail: service@connox.ch
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht-paketversandfähiger Waren. Diese Kosten werden auf höchstens etwa 200,- CHF geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Rücksendungen der Ware bitte an:
Connox GmbH, c/o Fiege Logistik (Schweiz) AG, Schützenmattstrasse 71, 8180 Bülach
Ende der Widerrufsbelehrung
Das vorstehende Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen über die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Bitte lesen Sie hierzu auch den Punkt 6. "Rückzahlungen bei Ausübung des Widerrufsrecht" und Punkt 7. "Widerrufsbelehrung" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Zur Ansicht des PDFs benötigen Sie z.B. den Adobe Reader, diesen können Sie bei der nachfolgenden Adresse kostenlos herunterladen: http://get.adobe.com/de/reader/