Beitrag vom 06.09.2018
Nachhaltig gefertigt und von einer natürlichen Einfachheit – Design-Liebhaber dürfen sich über Möbel-Neuheiten in nordischem Look freuen. Und mit ihnen über das vielversprechende, neue Label Umage. In der Brand vereinen sich die altbekannten Leuchten von Vita copenhagen mit nachhaltigen Möbeln in sanftem skandinavischem Design. Erfahren Sie mehr – über das neue Label und seine erste vielversprechende Kollektion: Furniture Feelings.
Furniture Feelings ist die erste Möbelkollektion des Herstellers. Unter dem Namen VITA copenhagen brachte das Unternehmen bislang Leuchten in skandinavischem Look auf den Markt, es legt seinen alten Namen nun ab.
Furniture Feelings – von der Schönheit des Nordens inspiriert
Die sanften Linien, organischen Formen und harmonischen Farben, wie wir sie von den VITA Leuchten kennen, finden sich in den Möbeln der neuen Kollektion wieder – und sie machen ihrem gefühlvollen Namen alle Ehre. Mit ihr trägt das Unternehmen die Idee Skandinavischen Designs deutlicher in die Welt hinaus als je zuvor.
Jedes Design hat seine Wurzeln im pulsierenden Herzen Kopenhagens, dem Sitz von Umage. Inspiriert vom vielfältigen Stadtbild, ebenso wie von der reinen Natur Dänemarks und umgesetzt mit sorgfältiger Handwerkskunst, strahlt jedes Möbelstück ebenjene Harmonie von Schönheit und Nachhaltigkeit aus.
Die Möbel- und Accessoire-Kollektion umfasst – angepasst an die Bedürfnisse des Alltags – vielfältige Stücke für den Wohnbereich. Von komfortablen Sitzmöbeln und minimalistischen Beistelltischen über dekorative Kissen und Kerzenständer bis hin zu praktischen Wandhaken und Garderoben bietet Furniture Feelings alles, was das Urban Living schöner macht. Typisch skandinavisch – zeitlos, minimalistisch und natürlich – fügt sich die Kollektion einzeln oder in Kombination problemlos in jede Umgebung ein und versprüht nordischen Charme mit einem modernen Twist.
Nachhaltig gefertigt und verpackt
Apropos Nachhaltigkeit: Bei Umage wird nicht nur nachhaltig produziert, alle Produkte sind so designt, dass sie in einem Flat-Pack verschickt werden können. So schont das Unternehmen die Logistik, reduziert Verpackungsware und spart Transportkosten. Denn der ökologische Fußabdruck soll so klein sein, wie irgendwie möglich.
„Umage“?
Der Begriff „Umage“ kommt aus dem Dänischen. Ein Wort für das Extra-Engagement, das all jene zeigen, die etwas Wunderbares in der Welt schaffen. Wenn wir etwas „umage“ machen, bedeutet das, dass wir mehr getan haben als nötig – dass wir uns extra viel Mühe gegeben haben.
“We believe that all the things in the World that make life wonderful is made by people who are willing to walk that extra mile to give you an extraordinary experience.” – Umage –
Der neue Name ist auch Leitlinie: Umage möchte jeden Tag aufs Neue diesen Extra-Schritt machen – um Möbel und Leuchten zu schaffen, die etwas in der Welt bewegen.
Im Januar erstmals auf der internationalen Möbelmesse IMM in Köln präsentiert, sind die Möbel des neuen Labels von nun an in 40 Ländern der Erde erhältlich.
Unsere Empfehlung für Sie:Umage
Vita Leuchten weiterhin bei Connox erhältlich
Die beliebten Vita copenhagen Leuchten wie die Vita Eos oder die Asteria Pendelleuchte erhalten Sie selbstverständlich auch weiterhin bei uns im Shop – ab sofort unter dem Namen Umage.
Beitrag vom 06.09.2018