Beitrag vom 27.01.2023, von Bianca Speckhan
Interior-Fans aufgepasst: Die Möbel-Trends 2023 sind da! Wir haben die 5 angesagtesten Highlights für Sie zusammengestellt. Von Organic Mid Century über Japandi zu Marmor - hier ist für jeden etwas dabei. Freue dich auf spannende Neuheiten unserer liebsten Hersteller, harmonische Farbwelten und einzigartige Materialien.
Nachdem im vergangenen Jahr organische Formen die Interior-Welt aufgewirbelt haben, feiert in dieser Saison ein absoluter Klassiker sein grandioses Comeback: Der Mid Century Stil.
Doch das beutet nicht, dass du dich von den beliebten runden Formen verabschieden müssen! Hersteller wie Gubi, Vitra oder Audo haben beides gekonnt miteinander kombiniert und einen ganz neuen Trend erschaffen: Organic Mid Century.
Dunkles Holz, satte Töne und fliessende Formen ergeben ein harmonisches und gleichzeitig spannendes Gesamtbild. Der reduzierte Look mit Stoffen aus Samt, Messing-Elementen und Accessoires im Retro-Stil bilden eine Hommage an die 50er Jahre.
An dem modernen Mix aus skandinavischen und japanischen Stil-Elementen führt auch im Jahr 2023 kein Weg vorbei. Dank hochwertiger Materialien, klaren Formen und reduziertem Minimalismus, wird in turbulenten Zeiten eine entschleunigende Wohnatmosphäre geschaffen.
In dieser Saison rücken vor allem dunkle Möbel im Japandi-Stil, mit klaren Formen und geraden Linien in den Vordergrund. Sie wirken besonders elegant und lassen sich wunderbar mit den neuen Mid Century Einflüssen vereinen.
In diesem Jahr ist kein Material angesagter als Marmor. Der langlebige und widerständige Naturstein schmückt die beliebtesten Interior-Stücke des Jahres mit seinen einzigartigen Mustern und Farben. In seinen dunklen und farbigen Nuancen verleiht er der Einrichtung einen eleganten und edlen Touch.
Ob als Esstisch, Beistelltisch oder Couchtisch: Der klassische Tisch wird mit dem hochwertigen hellen Naturstein zum absoluten Hingucker. Dank seiner natürlichen Maserung ist jedes Stück ein Unikat.
Ein ganz besonderer Trend in diesem Jahr ist der des unperfekten Minimalismus. Hier steht die Schönheit des Unvollkommenen im Fokus. Charakteristisch sind unbearbeitete Oberflächen und einzigartige Haptiken, sowie natürliche Materialien wie Holz und Stein. Sanfte, erdige Farben spiegeln die Naturverbundenheit wider und lassen den Look trotz der groben Strukturen und Formen elegant und weich wirken.
Der derzeit gefragteste Vertreter des unperfekten Minimalismus ist Colin King. Der Produktdesigner und Interior Stylist steht für die perfekte Balance aus minimalistischem Interior und charakterstarken Deko- und Möbelstücken mit unperfektem Erscheinungsbild. Wir haben mit dem Multitalent über seine Leidenschaft für Design und den Entstehungsprozess der neuen Colin King Kollektion für Audo, gesprochen. Nachzulesen ist das spannende Interview hier.
Die Interior-Welt erfreut sich seit Jahren an Möbel-Trends und Deko-Highlights in den unterschiedlichsten Beige-Nuancen. Kein Wunder! Beige eignet sich wunderbar als Basis und lässt sich mit allen erdenklichen Farben kombinieren. Ein weiteres Must-Have in diesem Jahr sind Design-Pieces in Braun.
Der satte Erd-Ton strahlt Wärme aus und sorgt für einen entspannten Blickfang mit Tiefe. Kombiniert mit weichen und gedämpften Farbtönen wie Oliv, Ocker oder Petrol ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild. Wer es etwas bunter mag, kann mit farbigen Accessoires und Textilien spannende Akzente setzen.
Welcher der 5 Möbeltrends 2023 gefällt dir am besten? Probiere es doch direkt aus – Wir wünschen viel Spass dabei!
Beitrag vom 27.01.2023, von Bianca Speckhan